Im Kerker von Gareth – Teil 01
Im Jahr 1027 nach Bosparans Fall wird der Zwerg Gundar Gemmenschneider unter dem Verdacht des Diebstahls festgenommen. Er landet im Kerker von Gareth, wo er die Bekanntschaft mit einigen anderen Gefangenen macht, die sich ihrem Schicksal bereits ergeben haben. Doch dann bietet sich Gundar, dem Thorwaler Hothar, dem Auelf Filoen und der Streunerin Alinne die Möglichkeit zur Flucht. Gejagt von den Soldaten der Stadtwache sollen sie im Gegenzug für ihre Freiheit einen brisanten Auftrag übernehmen: der Beginn ihres größten Abenteuers…
Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 56 Minuten Spielzeit
Freund oder Feind – Teil 02
Gundar Gemmenschneider und seine Gefährten fallen einer Räuberbande in die Hände. Deren Anführer hat noch eine offenen Rechnung mit Streunerin Alinne zu begleichen, die wiederurm ihre ganz eigenen Ziele verfolgt. Als die Soldaten der Stadtwache das Lager der Räuber unter Beschuss nehmen, stehen Gundar und die anderen plötzlich zwischen den Fronten.
Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 58 Minuten Spielezeit.

Die Geweihten des Todesgottes – Teil 03
Auf dem Weg in die verdammten Lande der Warunkei erreichen Gundar Gemmenschneider und seine Gefährten ein kleines Dorf. Die Erwachsenen des Ortes fielen den Schergen des Nekromanten zum Opfer und deren Kinder sehen in den Neuankömmlingen eine Gefahr.
Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 54 Minuten Spielezeit.

Verschwörung am Hofe – Teil 04
Auf Lares vom Weißen Turm wird während einer Feier am Hofe von Gareth ein Giftanschlag verübt. Sein Tutor Sardos will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen und geht dafür sogar einen Pakt mit dem zwielichtigen Beltram von Lauterfurt ein – mit ungeahnten Folgen…
Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 62 Minuten Spielezeit.

Im Reich des Nekromanten – Teil 05
Gundar Gemmenschneider und seine Gefährten haben ihr Ziel fast erreicht. Der Weiße Turm wird jedoch von einer schier unbesiegbaren Armee aus Untoten bewacht. Die Freunde stellen sich der Herausforderung und stehen schließlich ihrem ärgsten Widersacher gegenüber.
Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 56 Minuten Spielezeit.

Kampf um die Macht – Teil 06
Die finale Schlacht steht bevor. Während sich unsere Helden aufmachen, Schwert und Siegelring zurück nach Gareth zu bringen, schmiedet die geheime Gruppe um Dexter von Crumold finstere Pläne. Werden Gundar Gemmenschneider und seine Gefährten erfolgreich sein? Oder droht alles in letzter Sekunde zu scheitern?
Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 56 Minuten Spielezeit.

Der Fluch des Goldes – Teil 07
Ein neues Abenteuer erwartet unsere Helden. Was hat es mit dem seltsamen Piratenschatz auf sich, den die ehemaligen Kameraden des Thorwalers Hothar erbeutet haben? Ist er tatsächlich verflucht? Schließlich ist seither jedes Besatzungsmitglied, das bei der Eroberung des Schatzes dabei war, auf merkwürdige Weise ums Leben gekommen. Zufall – oder Schicksal?
Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 48 Minuten Spielzeit

Im Land der Piraten – Teil 08
Ist das ehemalige Schiff Hothars wirklich verflucht? Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz, der so viel Unheil über die Besatzung der “Gischttänzerin” gebracht hat? Die Freunde machen sich auf, dies herauszufinden. Ihr Weg führt sie… ins Land der Piraten!
Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 58 Minuten Spielzeit

Verhängnisvolle Schatzsuche – Teil 09
Die Gefährten brechen auf, um den geheimnisvollen, verfluchten Schatz zu suchen. Doch die Suche gestaltet sich alles andere als einfach. Denn der Fluch des Schatzes trifft auch sie. Und bald schon wird er für sie zum Verhängnis. Wird es ein Entrinnen geben?
Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 58 Minuten Spielzeit

Das Geisterschiff – Teil 10
Unsere Gefährten versuchen, den Fluch aufzuheben, der auf Hothars Schwester Ragnaliegt. Um dies zu bewerkstelligen müssen sie zunächst mehr über das legendäre Geisterschiff herausfinden, das Ragna begegnet ist. Sie kehren zurück zur Hrunjasbucht – und laufen in eine Falle.
Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 56 Minuten Spielzeit

Werkzeug des Bösen – Teil 11
Unsere Gefährten haben eine neue Mission. Die Befreiung des Namenlosen muss um jeden Preis verhindert werden. Sie begeben sich zurück in die Hauptstadt. Sie ahnen nicht,
dass ihre Widersacher ihnen längst auf den Fersen sind. Derweil schmiedet der Vampir Bragdul einen teuflischen Plan…
… in dem Gundar Gemmenschneider eine Hauptrolle spielt!
Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 57 Minuten Spielzeit

Die Abrechnung – Teil 12
Es geht um das Schicksal Aventuriens! Unsere Helden müssen um jeden Preis verhindern, dass der Vampir Bragdul und der von einem Dämon besessene Gundar den Namenlosen befreien. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn sie sind chancenlos gegen die dunklen Mächte. Es gibt nur noch eine einzige Möglichkeit: Sie müssen sich mit den Toten verbünden!
Hörspiel – ab 10 Jahren – ca. 68 Minuten Spielzeit