D&D – Sonstige Quellenbücher


Nachfolgende Spielhilfen habe ich einen Bereich in der D&D Ecke gewidmet, wenngleich diese Spielhilfen nicht notwendigerweise nur für D&D nutzbar sind. Das ein oder andere könnte man sich auch Problemlos in ein VDA Abenteuer oder Kampagne implementieren. 
Und wie immer gilt auch hier, kein Inhalt ist in Stein gemeißelt, keine Regel unwiderruflich… es sei den der Meister will es so 🙂


The Game Master’s Book: Fallen, Rätsel und Dungeons

Der Quest war zu einfach? Die Fallen zu offensichtlich? Schluss damit! »The Game Master’s Book: Fallen, Rätsel und Dungeons« sorgt dafür, dass zukünftige Dungeon Crawls, Tempelplünderungen oder Einbrüche in Festungen zu spektakulären und unvergesslichen Erlebnissen werden. Mit über 60 herausfordernden Rätseln, 60 einzigartigen Fallen und 50 modularen Dungeon-Kammern stehen Spielleiter*innen in Zukunft unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, um das Spielvergnügen auf eine neue Ebene und die Spieler*innen mit unberechenbaren Challenges an ihre Grenzen zu bringen. Noch mehr Spaß und Nervenkitzel für das nächste Rollenspiel-Abenteuer bietet zusätzliches Material wie aufwendige Illustrationen, beschriftete Lagepläne und drei One-Shot-Abenteuer.


The Game Master’s Book: Zufallsbegegnungen

Das Schönste bei Rollenspielen (RPG) ist, dass die Story zu jeder Zeit eine unerwartete Wendung nehmen kann. Doch genau darin steckt auch der Schrecken vieler Game Master, denn stundenlange Vorbereitung kann durch einen unglücklichen Würfelwurf oder eine verheerende Spielerentscheidung in Sekunden zunichtegemacht werden. Guter Rat, wie es weitergehen soll, ist dann teuer. Das ungeschickte Herauswinden aus diesen Situationen hat jetzt ein Ende! Mit über 500 Karten, Würfeltabellen und Story-Inspirationen bietet der nächste große Wurf aus der Reihe The Game Master’s Book Spielleitern unzählige Möglichkeiten, eine Kampagne aufzuwerten und auf ungeplante Situationen sowie Zufallsbegegnungen einzugehen – alles nur, indem man die Würfel ein paarmal rollen lässt.