
„Die 7 See“ ist ein Pen-und-Paper-Rollenspiel, das in einer fantasievollen Welt voller Abenteuer und Piraterie spielt. Es wurde von der deutschen Rollenspielgruppe „Ulisses Spiele“ entwickelt und basiert auf dem Regelsystem „Das Schwarze Auge“.
Die Spielwelt von „Die 7 See“ ist eine maritime Umgebung, in der die Spieler in die Rolle von Freibeutern, Kapitänen und Entdeckern schlüpfen. Das Setting ist von der Zeit der Entdeckungen und der goldenen Ära der Piraterie inspiriert. Die Welt besteht aus sieben großen Meeren, die von exotischen Inseln, gefährlichen Gewässern und geheimnisvollen Orten durchzogen sind.
Die Spieler können aus verschiedenen Charakterklassen wählen, die ihnen einzigartige Fähigkeiten und Spezialisierungen verleihen. Dazu gehören beispielsweise Kapitäne, die ihre Crew motivieren und Schiffe effizient steuern können, Scharfschützen, die mit Präzision und Geschicklichkeit im Kampf glänzen, oder Magier, die über mystische Kräfte verfügen, um die Natur zu beeinflussen oder mächtige Zauber zu wirken.
Das Spiel legt einen starken Fokus auf das Erleben von Seefahrerabenteuern. Die Spieler können mit ihren Schiffen die Meere erkunden, auf Schatzsuche gehen, Handel treiben, gegen feindliche Piraten kämpfen oder sogar die Herrschaft über Inseln und Hafenstädte anstreben. Dabei können sie sich verschiedenen Herausforderungen stellen, wie Stürmen, Seeungeheuern oder politischen Intrigen.
Die Regeln von „Die 7 See“ sind darauf ausgelegt, ein dynamisches und actionreiches Spielerlebnis zu bieten. Das Spiel verwendet ein würfelbasiertes System, bei dem die Spieler mit verschiedenen Attributen und Fertigkeiten ihre Erfolgschancen bei Aktionen bestimmen. Es gibt auch Regeln für den Schiffskampf, das Entdecken von geheimen Orten und das Interagieren mit NPCs (Non-Player Characters) in der Spielwelt.
Das Pen-und-Paper-Rollenspiel „Die 7 See“ bietet den Spielern die Möglichkeit, in eine faszinierende Welt der Piraterie und des Abenteuers einzutauchen. Es ermöglicht individuelle Geschichten und Entscheidungen, während die Spieler die Sieben Meere erkunden und ihr eigenes Schicksal formen.

Grundregelwerk – limitierte Ausgabe
7te See ist eine Welt voller Verwegenheit und Zauberei, Piraterie und Abenteuer, voller Diplomatie und Intrige, Archäologie und Entdeckung. Es ist eine Welt der Musketiere, Seeräuber und Freibeuter, voll von uralter Magie und versunkenen Zivilisationen, von Geheimnissen in den Schatten und Monstern in Menschengestalt.
Die 7te See erwartet euch!
Buch 667 von 1000

Helden und Schurken
Es gibt eine Kraft in Théah.
Eine gewaltige Kraft zieht die hellsten Seelen zusammen – und die dunkelsten. Das sind die Helden und Schurken Théahs. Für jeden heimtückischen Meuchelmörder gibt es einen ewig strebsamen Leibwächter. Für jeden Akt des Mutes und der Selbstlosigkeit wird im Dunkel eine hinterhältige Tat begangen wird. Für jeden Helden gibt es einen Schurken.
Théah ist ein Land großer Übel …
„Während die Zeit verging, begann sie zur Dunkelheit zu sprechen … und bekam Antwort. Das Dunkel wurde zu ihrem Freund, Lehrer und engem Vertrauten in jenen Zeiten des Elends.“
… und großer Taten des Guten.
„Ob er nun ins Herz eines Sturmes tauchte, um den Schiffskameraden zu retten, oder eigenhändig ein Dutzend Piraten vertrieb, er stellte sich heiter und furchtlos jeder Herausforderung.”
In Helden & Schurken erwarten dich 40 Helden und 40 Schurken, die du in einem Spiel 7te See einsetzen kannst. Das Buch befasst sich mit Heldentum und Schurkerei und der Rettung derer, die Dunkelheit in ihre Seelen gelassen haben. Darüber hinaus enthält es neue Vorteile, Hintergründe und einige zusätzliche Regeltechniken für 7te See

Das Netz und andere Abenteuer
Jedes Land und jede Stadt verbirgt dunkle Geheimnisse. Hinterhältige Schurken lauern überall, drängen sich mit Gewalt oder Intrigen an die Macht und unterjochen die Menschen. Théah braucht Helden, die für Freiheit und diejenigen kämpfen, die sich nicht wehren können und dabei weder vor furchtbaren Monstern, Hexenwerk oder ganzen Armeen zurückschrecken.
Seid ihr bereit?
Die Burg führt die Helden in einen verfluchten und abgelegenen Flecken der Eisenlande, wo sie auf die Spuren der längst vergessenen Baronie der Nachkommen Baderbaaschs stoßen, in der es nicht so ruhig ist, wie es zu sein scheint.
Das Weinen der Kinder bringt die Helden auf La Bucca zur Suche nach verschwundenen Kindern und lässt sie das dunkle Geheimnis dieser Pirateninsel lösen.
Das Begräbnis einer alten Kameradin führt die Helden zurück in die Eisenlande, wo sie auf finsteres Hexenwerk, einen Spazierstock stoßen und das Geheimnis um die Die –Caliberi Briefe lüften müssen.
Ein Zufall verwickelt die Helden in Das Netz aus Intrigen zwischen vodaccischen Adligen, wo sie zwischen Spionen, Kurtisanen und illegalen Duellanten eine schwierige Entscheidung treffen müssen.
Das Netz und andere Abenteuer enthält vier Abenteuer für 7te See: Zweite Edition und bietet einer Gruppe von Helden viele Stunden Spielspaß. Die Abenteuer sind völlig eigenständig und voneinander unabhängig spielbar. Sie enthalten die nötigen Regelwerte in Abhängigkeit von der Gruppengröße, variabel einzusetzende Spielleiterinformationen und setzten nur den Besitz des Grundregelwerkes 7te See: Zweite Edition voraus.